Zukunft antizipieren.
Relevante Trends frühzeitig identifizieren, beschreiben und Potenziale erkennen.
Früher erkennen, was wichtig wird, macht den Unterschied.
FVA – Trendstudien
Agieren statt reagieren. Unsere Trendstudien bieten heute schon Orientierung zu den Trends, die morgen neue Innovationen und Geschäftsmodelle kreieren. Damit bieten wir unseren Mitgliedern einen echten Vorteil in sich wandelnden Märkten. Diesen Wandel geben wir nicht vor – im Gegenteil.
Zukünftige Forschungsfelder identifizieren wir gemeinsam mit unseren FVA-Technologie Trendradar 2025+.
Ein entscheidender Faktor ist der Input unserer Mitglieder. Daraus leiten wir frühzeitig ab, welche Trends in den Fokus rücken. Ziel einer Trendstudie ist es, jeweils innerhalb von drei Monaten unserem Wissenschaftlichen Beirat fundierte Handlungsempfehlungen zu geben. Auf deren Basis wird entschieden, welchen Weg wir jeweils weitergehen.