News Allgemeines

Sie haben eine Projektidee?

Nutzen sie unser Onepager Formular zur Erstellung einer ersten Projekt-Idee

Der One-Pager ist das zentrale Dokument von der Initiierung über Formulierung, Bewertung bis zur Priorisierung und Budgetfreigabe von/für Forschungsthemen in der FVA.

Er ist so ausgelegt, dass er über diese Stadien nach und nach mit den erforderlichen Daten gefüllt wird. Ein Überblick über den aktuellen Stand sowie die Bewertung ist damit einfach und effizient möglich. Hierzu muss der One-Pager jedoch präzise und zweckgerecht ausgefüllt werden.

Der One-Pager ist bis zur Einreichung beim Fachbeirat bzw. Wissenschaftlichen Beirat eine Arbeitsversion dessen Inhalt modifiziert und erweitert wird. Der entsprechende Radiobutton ist so lange aktiviert. Nach der Einreichung zu den Beiräten, ist die thematische Bearbeitung abgeschlossen und es dürfen nur noch Felder die das administrative betreffen (Note WB, Priorität FB, interessierte Unternehmen etc.) geändert werden, da die Bewertung auf Grundlage des bisherigen fachlichen Inhalts und der geschätzten Kosten durchgeführt wurde. 

Sobald die Bewertung des Wissenschaftlichen Beirats von der FVA-Geschäftsstelle in das Feld Note WB eingetragen ist, wird automatisch der Radiobutton Beiratsversion aktiviert. Nachdem die aus dem Fachbeirat resultierende Priorität eingetragen wurde, liegt die Finale Version vor und der entsprechende Radiobutton wird aktiviert.