16.10.2017

Lokale Zahnfußtragfähigkeit von Stirnrädern bei Biegewechsellast
FVA 718 I, IGF-Nr. 18085 N

Die Biegewechselbeanspruchung im Zahnfuß führt zu einer deutlichen Minderung der Zahn-fußtragfähigkeit. Bestehende Untersuchungen haben v.a. in Pulsatorversuchen die... Weiterlesen <i>»</i>

14.09.2017

Neue Rechenkernversionen veröffentlicht
STplus, BECAL & RIKOR K

Nach dem erfolgreichen Release der FVA-Workbench 4.6 sind ab sofort die aktuellsten Versionen der Rechenkerne STplus, BECAL und RIKOR K in Themis verfügbar und können in Ihre... Weiterlesen <i>»</i>

11.09.2017

Im Zeichen des Wandels – oder wie die Elektromobilität die deutsche Industrielandschaft verändert
9. E-MOTIVE Expertenforums Elektrische Fahrzeugantriebe

Trends und Technologien für die Entwicklung elektrischer Fahrzeugantriebe im Blickpunkt des 9. E-MOTIVE Expertenforums Elektrische Fahrzeugantriebe.VDMA erarbeitet Studie „Antrieb... Weiterlesen <i>»</i>

28.08.2017

Release 4.6 der FVA-Workbench

FVA-Software für die Antriebstechnik jetzt noch leistungsstärker mit erweitertem Berechnungsumfang und CAD-Export   Mit dem neuen Release 4.6 der FVA-Workbench stellen wir dem... Weiterlesen <i>»</i>

22.08.2017

FVA & VDMA starten Studie zur Zukunft des Antriebs

Die Elektromobilität führt zu einem tiefgreifenden Wandel in der Automobilindustrie. Der Maschinen- und Anlagenbau muss sich geänderten Produktstrategien und Investitionsplanungen... Weiterlesen <i>»</i>

21.08.2017

Übertragbarkeit der Partikelgehaltsprognose auf ölbadgeschmierte Industriegetriebe
FVA 493 III, IGF-Nr. 18694 N

Im Rahmen der Auslegung von Wälzlagern können Kosten durch die genaue Kenntnis der zukünftigen Reinheitsklasse des Systems reduziert werden. In den Vorgängervorhaben Partikelgehalt... Weiterlesen <i>»</i>

21.08.2017

Optimierung Flankentragfähigkeit II
FVA 521 II, IGF-Nr. 17145 N

Steigende Anforderungen in Bezug auf Leistung und Gewicht moderner Getriebe erfordern in zunehmendem Maße eine Auslegung der Komponenten nahe den Tragfähigkeitsgrenzen. In früheren... Weiterlesen <i>»</i>

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